Baumschnitt ev. Gemeindehaus Hochberg 03. Februar 2024

Baumschnitt beim ev. Gemeindehaus in Hochberg

03. Februar 2024

Es ist ja schon Tradition geworden, dass wir am Tag unseres 1. Schnittkurses im Jahr am Vormittag die Bäume und Sträucher beim ev. Gemeindehaus in Hochberg schneiden und in Form bringen.

Eine Gruppe von Freiwilligen traf sich um 9 Uhr, gut ausgerüstet mit allerhand Schneidewerkzeug. Es war natürlich wie immer einiges zu tun, aber durch die Hilfe von schwerem Gerät wurde die Arbeit dann doch etwas erleichtert.

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, es war recht frisch und es fing dann auch noch kräftig zu nieseln an. Aber das tat der Schaffenskraft der Freiwilligen keinen Abbruch.

Nach getaner Arbeit wurden alle noch durch Frau Goldmann mit Kaffee, Brezeln, Butter, Frischkäse und Limonade belohnt. Auch Bier stand zur Auswahl, was aber aufgrund des Wetters nicht in Anspruch genommen wurde. Es wurde ein sehr schöner Ausklang.

Allen, die mitgeholfen und diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben, sei ganz herzlichen Dank gesagt.