Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Glühweinfest mit Stockbrot Grillen und Laternenumzug für die Kinder 4. November 2023

Glühweinfest mit Stockbrot Grillen und Laternenumzug für die Kids

04. November 2023

Tagelang schauten wir wie gebannt auf die Wetterkarten und bald war uns klar, im Freien konnten wir uns Glühweinfest dieses Mal nicht abhalten.

 

Nach einigen Diskussionen entschieden wir uns aufgrund der sehr unbeständigen Wetterlage das Glühweinfest nicht auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Benz abzuhalten, sondern in einer Halle, die uns die Familie Aupperle freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Der Hof der Familie Aupperle liegt gegenüber der ehemaligen Gärtnerei Benz, insofern war es für die Gäste relativ leicht zu finden.

 

Und wir hatten Glück beim Wetter, selbst der Laternenlauf konnte stattfinden. Die Kinder kamen dick vermummelt samt ihren Familien bei heftigem Wind an den Feuerstellen rund um die Halle an und konnten sogar ihr Stockbrot in der Feuerschale grillen. 

 

In der Halle herrschte reges Treiben. Alle Bänke und Stehtische waren voll besetzt. Jeder war entsprechend der Witterung warm angezogen und so hielten es viele Besucher lange Zeit, gut versorgt mit Glühwein, Grillwurst und Currywurst Spezial auf den Bänken aus.

 

Fazit: es wurde ein tolles Fest.

 

Ganz besonderen Dank gilt der Familie Aupperle, die uns ihre Halle zur Verfügung gestellt haben und natürlich den vielen Helfern, die beim Organisieren des Festes mitgeholfen haben. 

 


Share by: