Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Führung Schlosspark Schloss Remseck + Spaziergang 20. Juni 2023

Führung Schlosspark Schloss Remseck in Neckarrems + Spaziergang

20. Juni 2023

Wir hatten gestern einen wunderschönen, aber extrem heißen Tag erwischt. Aber die Hartgesottenen unter uns liefen wie verabredet die Strecke, ausgehend von der Bushaltestelle Lindenstraße, am Neckar entlang bis hoch zum Schloss. Dort erwarteten sie bereits kühlende Getränke. Alle anderen Teilnehmenden fanden sich dann auch nach und nach ein.

 

Wir wurden bei der offenen Scheune bereits von Herrn Dr. Stihl sowie Herrn Leuze, der die riesige Anlage instand hält, erwartet.

 

Nach der Begrüßung durch Dr. Stihl schlug dieser vor, dass wir uns in 2 Gruppen aufteilen. Eine Gruppe wurde von ihm selbst geführt, die andere von Herrn Leuze.

 

Es war ein wunderbares Erlebnis diese herrliche Gartenanlage besuchen zu können. Wir hörten viel über die Geschichte des Gartens, über die Bemühungen, ihn so wie ursprünglich geplant wiederherzustellen, über die vielen unterschiedlichen Pflanzen, die Bemühungen, die Bäume gesund zu erhalten und vieles mehr.

 

Am Ende der Tour lud uns Dr. Stihl noch zu Kaffee, Kuchen und kalten Getränken ein.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Dr. Stihl, Herrn Leuze und natürlich Frau Stafski dafür bedanken, dass wir diesen herrlichen Schlosspark besichtigen durften.


ornament-2-hr-r
Share by: