Blümlesmarkt 6. Mai 2023

Blümlesmarkt

6. Mai 2023

Das Wetter meinte es gut mit uns, morgens nicht zu kalt, mittags schön warm, kein Regen und zwischen den Wolken kam immer wieder die Sonne durch; ein perfekter Tag, um sich mit wunderschönen Beet- und Balkonpflanzen, Gemüsepflanzen, Kräutern, Gräsern, Hochstämmchen und Ampeln einzudecken.

Als ich um 7 Uhr mit den Brezeln am Schulhof angekommen war, standen dort schon die ersten Besucher, die gerne eine Tasse Kaffee und eine Butterbrezel als erstes Frühstück zu sich nehmen wollten. Und so ging es dann den ganzen Vormittag weiter……..

Die Besucher strömten kontinuierlich herbei, um sich das große Sortiment anzuschauen und um dann zu entscheiden, wie sie ihre Balkonkästen, Schalen und Tröge bepflanzen wollten. Sehr viele nahmen die Unterstützung der anwesenden Vereinsmitglieder in Anspruch, die mit Rat und Tat den Besuchern zur Seite standen. Eine große Anzahl von Besuchern nahm auch das Angebot, ihre Kästen gleich vor Ort bepflanzen zu lassen, sehr gerne an. Teilweise bildete sich eine längere Schlange, als der Ansturm besonders groß war.

Um den Interessierten eine Entscheidungshilfe zu geben, stellten wir auch diverse Schaukästen auf. Viele der Besucher äußerten auch, dass sie gerne mal etwas Neues ausprobieren wollten und waren offen für vielseitige Ideen.

Das Haus Kastanienblüte in Remseck-Hochberg bat uns, ihre Balkonkästen für das Pflegeheim zu bepflanzen. Wenn Sie in der nächsten Zeit daran vorbeifahren, werden Sie sehen, wie sich die Pracht entfaltet.

Und so ging ein sehr erfolgreicher Blümlesmarkt dann um 12 Uhr zu Ende.

Aber ohne die vielen Helfer und Helferinnen wäre dieses Unterfangen nicht möglich. Daher sei allen, die mitgeholfen haben, dieses Blümlesmarkt zu einem vollen Erfolg zu bringen, ganz herzlich Dank gesagt. Wir sind sehr dankbar dafür, dass es immer Menschen gibt, die unsere Vereinsarbeit unterstützen und uns tatkräftig unter die Arme greifen.