Schnittkurs f. Stauden und Ziergehölze 3. März 2018

Schnittkurs für Stauden und Ziergehölze

3. März 2018

Nachlese: Schnittkurs für Stauden und Ziergehölze am Samstag, den 3. März 2018

Da Frau Rist aufgrund einer Verletzung leider nicht wie geplant den Schnittkurs halten konnte, waren wir sehr dankbar dafür, dass unser Ausschussmitglied, Frau Dagmar Jäger, Gärtnerin und  Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur, kurzfristig einspringen konnte.

Wir waren alle hocherfreut, dass sich die Temperaturen endlich auch wieder einmal über Null Grad bewegten und es uns sogar vergönnt war, die Sonne zu sehen.

Frau Jäger erklärte uns an verschiedenen Kletterpflanzen, Ziergräsern, Kräutern, Strauch- und Kletterrosen, Sommerflieder, Hibiskus, Beerensträucher, Apfelbaum, um nur einige zu nennen, welcher Schnitt am geeignetsten ist, um die Pflanze in Zaum zu halten und gleichzeitig das Blüten- und/oder Fruchtwachstum zu fördern. Es war ein äußerst abwechslungsreicher Vortrag, auch geschuldet der Tatsache, dass auf dem Grundstück so viele unterschiedliche Pflanzen zu finden sind.

Nach dem Rundgang durch den großen Garten, konnten sich alle noch an den, vom OGV bereitgestellten, Laugenbrezeln und Glühwein stärken.

Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Nachmittag und nochmals vielen Dank an Frau Jäger!