Vortrag Dagmar Jäger ü/ Gräser 24.10.2018

Vortrag von Dagmar Jäger im BeneVit Haus Kastanienblüte

24.10.2018

Kurse Nachlese zum Vortrag von Dagmar Jäger, Ausschussmitglied und Gärtnerin/Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur am 24. Oktober 2018

Frau Jäger berichtete anschaulich anhand von mitgebrachten Gräsern über deren Vielseitigkeit, von Bodendeckern bis zu meterhohen Schilfgräsern und erklärte die verschiedenen Einsatzgebiete und unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Egal wo man die Gräser einpflanzt, es entsteht immer ein gewisses Element der Bewegung. Auch lässt sich wunderbar mit verschiedenen Grüntönen variieren.

Alle Anwesenden nahmen von diesem sehr informativen und kurzweiligen Vortrag zur Umsetzung im eigenen Garten etwas mit nach Hause.

Ganz herzlichen Dank an Frau Jäger und an das BeneVit Haus Kastanienblüte, das uns seinen Versammlungsraum zur Verfügung gestellt hat.