Baumschnitt ev. Gemeindehaus Hochberg 19. Februar 2022

Baumschnitt beim ev. Gemeindehaus in Hochberg

19. Februar 2022

Wie jedes Jahr traf sich am Tag unseres ersten Schnittkurses im Jahr, dieses Mal am 19. Februar 2022 um 9 Uhr, eine Gruppe von Freiwilligen am ev. Gemeindehaus in Hochberg, um die anstehenden Schnittarbeiten an den Bäumen und Sträuchern durchzuführen.

Das Wetter spielte mit, wir hatten herrlichen Sonnenschein und weitgehend blauen Himmel.

Es gab natürlich wie immer sehr viel zu tun. Dieses Mal bekamen wir aber Hilfe in Form eines Traktors, ein Frontlader mit einer Greifzange, der das Schnittgut in den bereitstehenden Anhänger transportierte. Das vereinfachte die Arbeit ungemein.

Nach getaner Arbeit gegen 11 Uhr wurden alle noch mit Butterbrezeln, Kaffee, Tee und Süßigkeiten belohnt.

Allen, die mitgeholfen haben und diese Aktion überhaupt möglich gemacht haben, ganz herzlichen Dank!