Fensterblümlesmarkt 6. Mai 2017

Fensterblümlesmarkt

6. Mai 2017
Morgendlicher Ansturm beim Fensterblümlesmarkt

So etwas hatten wir noch selten gesehen, geschweige denn erwartet: Um halb sieben am letzten Samstag standen schon die ersten Kauflustigen da, um sich mit Balkonblumen einzudecken. Unser Blümlesmarkt, der eigentlich erst um 7 Uhr anfing, erlebte einen morgendlichen Ansturm von Besuchern. Wahrscheinlich dem schönen, trockenen Wetter geschuldet.

Wie jedes Jahr boten wir ein riesiges Sortiment an Balkonblumen, Gräsern, Gemüse- und Kräuterpflanzen aus lokalen Züchtungen an. Des Weiteren gab es bereits in voller Pracht blühende Blumenampeln und diverse Hochstämmchen. Um das Sortiment komplett zu machen, konnte man noch hochwertige Blumenerde sowie Langzeitdünger erstehen.

Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsmitglieder, die den Besuchern Butterbrezeln und heißen Kaffee anboten, was sehr gerne angenommen wurde. Schlussendlich war es ja morgens noch relativ frisch.

Viele Kauflustige brachten auch ihre diversen Balkonkästen oder Pflanzschalen mit, welche dann von Vereinsmitgliedern mit den ausgesuchten Blumen mit viel Geschmack bepflanzt wurden.

Für die entsprechende Unterstützung und Beratung beim Kauf war natürlich durch erfahrene Vereinsmitglieder gesorgt.

Und so ging dann gegen 12 Uhr ein äußerst erfolgreicher Fensterblümlesmarkt zu Ende.