Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Schnittkurs Pfirsich-, Aprikosen- und Nektarinenbäume mit Andreas Siegele 31. März 2023

Schnittkurs Pfirsich-, Aprikosen- und Nektarinenbäume mit Herrn Andreas Siegele  !!!!!WURDE WEGEN SCHLECHTEN WETTERS ABGESAGT!!!!!

13. März 2023

Am Freitag, den 31. März 2023 um 14 Uhr wird uns Herr Andreas Siegele, Obstbauberater der Stadt Stuttgart, zeigen und erklären, was bei der Erhaltung, der Pflege und dem Schnitt von Pfirsich-, Aprikosen- und Nektarinenbäumen zu tun und zu beachten ist.

 

Wir treffen uns Auf dem Hochgericht (Gewann Galgen) in Remseck-Hochberg. Am Ende der Haldenstraße bitte der Beschilderung folgen.

 

Herr Siegele hat die Bäume auf diesem Grundstück schon mehrmals geschnitten und insofern wird es interessant zu sehen sein, wie sich die Bäume entwickelt haben.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und jedermann ist herzlich dazu eingeladen!

 

Bitte geben Sie diese Info auch gerne weiter. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. 


Share by: