Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Schnittkurs Stauden und Ziergehölze mit Martina Rist 12. März 2022

Schnittkurs Stauden und Ziergehölze mit Frau Martina Rist, Landratsamt Ludwigsburg Fachbereich Landwirtschaft - Obstbauberatung

12. März 2022


Nachlese Ziergehölze- und Staudenschnittkurs mit Frau Martina Rist vom 12. März 2022

 

Wir hätten es nicht besser antreffen können, milde Temperaturen, Sonne und ein riesiges Grundstück, auf dem sich Frau Rist „austoben“ konnte. Frau Rist zeigte uns sehr anschaulich an Oleander, Rosen, Sommerflieder, Hortensien, Forsythien und anderen Sträuchern wie man am besten die Pflanzen schneidet, so dass wir mit einer ansehnlichen Blüte rechnen können.


Es war ein sehr vielseitiger und kurzweiliger Nachmittag und ich denke, dass wir alle wieder einmal etwas dazugelernt haben.


Zum Schluss wurde uns dann von der Vereinsleitung noch ein Getränk und Brezeln kredenzt, so dass wir gestärkt und wohlgemut den Heimweg antreten konnten. Es war ein wunderschöner und lehrreicher Nachmittag.

 

Vielen Dank an Frau Rist und allen, die dies möglich gemacht haben.


Share by: