Jahresabschlussveranstaltung 12. November 2022

Jahresabschlussveranstaltung

12. November 2022

Rose Heck, Günter Heck, Christa Moser, Monika v. Griessenbeck

Nach 3 Jahren Zwangspause konnten wir endlich wieder unseren Jahresabschluss in der Bürgerhalle in Hochberg feiern. Da wir in diesem Jahr keine Bewertungsrundgänge der Gärten in Hochberg gemacht und stattdessen einen Fotowettbewerb ausgeschrieben hatten, war nicht so ganz klar, mit wie vielen Gästen wir rechnen konnten. Aber wir wurden nicht enttäuscht!

Leider gab es im Vorfeld dann doch noch eine kleine Hürde zu nehmen. Die Heizung der Bürgerhalle war ausgefallen und konnte von der Stadtverwaltung nicht mehr rechtzeitig für unsere Veranstaltung repariert werden. Was nun? Da mussten wir uns dann schon etwas einfallen lassen. Herr Seitel von der Malerwerkstätte Seitel aus Hochdorf stellte uns freundlicherweise seine Heizstrahler zur Verfügung. Ganz herzlichen Dank dafür. Und so konnte unsere Veranstaltung dann doch noch stattfinden.

Und es wurde ein sehr geselliger Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, sehr gutem Essen, tollen Preisen und vielen guten Gesprächen.

Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende, Frau Elfriede Fetzer, richtete Oberbürgermeister Schönberger, der mit seiner Gattin anwesend war, ein Grußwort an die Gäste.

Steffen und Andreas Vogel begeisterten uns mit ihrem Gitarrenspiel, während im Hintergrund die eingereichten Fotos des Fotowettbewerbs an der großen Leinwand zu sehen waren.

Uli Jäger stellte mal wieder mit seinem Pflanzenrätsel unser Pflanzenwissen auf den Prüfstand und präsentierte 3 Fotos, auf denen Blüten zu sehen waren. Man musste nun die entsprechenden Pflanzen erraten, was nicht so ganz einfach war. Aber trotzdem wussten viele die richtige Antwort. Auf sie wartete dann eine schöne Aufmerksamkeit.

Ein Höhepunkt des Abends war natürlich der Living Spirit Gospel Choir mit seinem Chorleiter Klaus Ackermann, der sehr temperamentvoll 2x ca. 30 Minuten eine wunderbare Darbietung bot. Am Ende riss er das Publikum sage und schreibe von den Sitzen.

Natürlich wurden die Preisträger des Fotowettbewerbs „Mein schöner Garten“ mit einer herrlichen Pflanze persönlich geehrt.

Und zum Abschluss konnte jeder sein Los bei der Tombola einlösen. Es gab wirklich sehr schöne und hochwertige Preise zu gewinnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren ganz herzlich für die großzügigen Spenden bedanken.

Ganz herzlichen Dank an den Living Spirit Gospel Choir und die Geschwister Vogel für ihre ausgezeichneten Darbietungen.

Ein ganz großes Dankeschön geht aber vor allem an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen. Es ist immer ein gewisser Kraftakt, eine solche Veranstaltung zu stemmen, aber es lohnt sich. Und man kann es nur mit vereinten Kräften schaffen. Vielen, vielen Dank an alle!!