Glühweinfest mit Laternenumzug für die Kinder 29. Oktober 2022

Glühweinfest mit Laternenumzug

29. Oktober 2022

Monika v. Griessenbeck, Silke Strohhäcker

Als wir unser Glühweinfest planten, gingen wir natürlich von herbstlichen Temperaturen aus und hatten unser Glühweinfest vom Jahr 2021 im Hinterkopf. Aber es kam alles ganz anders.

Wir hatten es plötzlich mit warmen bis heißen Tagestemperaturen zu tun und fragten uns natürlich, ob da wirklich jemand Glühwein trinken möchte.

Aber wir wurden eines Besseren belehrt.

Die ersten Besucher kamen bereits um 16:30h, die meisten im T-Shirt. Ganz langsam füllte sich der Platz. Aber es war immer noch nicht abzusehen, ob dieses Fest ein Erfolg werden würde.

Mittlerweile sammelten sich die Kinder mit ihren Eltern am vereinbarten Treffpunkt, wo bereits mehrere Ausschussmitglieder auf sie warteten, und starteten ihre kleine Wanderung. Leider war es da noch etwas hell und die Kinder musste noch eine Weile warten, bis sie die Laternen anzünden konnten.

Als dann der Laternenzug am Zielgelände erschien, gab es kein Halten mehr. Die Feuer in den Feuerschalen für das Stockbrot-Grillen brannten bereits und die Schlange der Gäste wollte kein Ende nehmen. Und gleichzeitig mit den Teilnehmern des Laternenumzugs kamen auch noch viele andere Gäste.

Der Grill lief auf Hochtouren, es gab Grillwurst und Currywurst Spezial, ein Rezept unseres Caterers Partyservice Motz, das großen Anklang fand.

An einem Punkt mussten wir nochmals für Nachschub bei den Getränken sorgen, denn es wurde doch mehr Bier getrunken, als wir erwartet hatten. Allerdings gab es auch beim Glühwein eine starke Nachfrage. Also unsere Bedenken waren umsonst gewesen.

Fazit: es wurde ein wunderbares Fest, die Kinder hatten unendlichen Spaß und die Erwachsenen nicht minder. Alle erfreuten sich an der tollen Atmosphäre und traten dann wohlgestärkt ihren Heimweg an.

Dieses Fest war nur möglich durch die unermüdliche Hilfe der Freiwilligen und dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Auch unserem Caterer Partyservice Motz sei herzlichen Dank gesagt.

Schauen Sie doch auf unsere Homepage www.ogv-hochberg.de. Dort finden Sie alle Fotos des wunderschönen Abends.

Und vielleicht möchten Sie ja auch regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert werden. Dann melden Sie sich doch bitte bei info@ogv-hochberg.de, über WhatsApp oder rufen Sie einfach an und hinterlassen eine Nachricht (Monika v. Griessenbeck 0163-6390834).