Vortrag Fr. Rist, Hochbeete und Kompostierung 13. Oktober 2022

Vortrag von Frau Martina Rist über Hochbeete und Kompostierung

13. Oktober 2022

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 hielt Frau Martina Rist vom Landratsamt Ludwigsburg, Fachbereich Landwirtschaft, Kreisobstbauberatungsstelle, einen äußerst interessanten und kurzweiligen Vortrag über das Gärtnern mit Hochbeeten und das richtige Kompostieren.

Sie führte mit vielen Folien und sehr anschaulichen Erklärungen aus, wie man es richtig macht, was man beachten muss, wo die Fehlerquellen liegen und gab auch sehr viele Beispiele für die Gestaltung eines Hochbeets.

Zwischen den beiden Vortragsblöcken konnten sich die Teilnehmer/-innen dann bei einem Getränk erfrischen und untereinander Erfahrungen austauschen.

Ich bin sicher, viele von uns verließen die Veranstaltung mit neuen Inspirationen, die wir irgendwann in die Tat umsetzen wollen.

Frau Rist sei dafür ganz herzlich Dank gesagt!

Auch vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben.