Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Schnittkurs f. Ziergehölze und Stauden mit Martina Rist 2. März 2019

Schnittkurs für Ziergehölze und Stauden mit Martina Rist

2. März 2019

Nachlese Schnittkurs mit Martina Rist vom Landratsamt Ludwigsburg am 2. März 2019

Pünktlich um 13 Uhr hatte sich eine gute Anzahl von Interessierten auf dem Anwesen der Familie Fetzer versammelt. Und wir hatten Glück mit dem Wetter. Es regnete nicht und war auch nicht zu kalt, selbst die Sonne kam ab und zu mal durch. Ideale Bedingungen für einen Schnittkurs.

Frau Rist zeigte uns sehr detailliert wie man beim Schnitt von Ziergehölzen, Sträuchern und Gräsern vorzugehen hat und was zu beachten ist. Sie fing bei einigen Rosenbüschen an und führte zusammen mit Frau Fetzer durch den großen Garten mit seinen unterschiedlichsten Pflanzen (u.a. Korkenzieher Haselstrauch, Fetthenne, Lavendel, Rosenbäumchen, Sommerflieder, Johannisbeere).

Nach dem Rundgang durch den Garten konnten sich alle noch an den vom OGV bereitgestellten Laugenbrezeln und Getränken stärken.

Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Nachmittag und nochmals vielen Dank an Frau Rist!
Share by: