Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Tagesausflug zur BuGa Heilbronn 19.6.2019

Tagesausflug zur BuGa Heilbronn

19. Juni 2019
Nachlese Tagesausflug BuGa Heilbronn 19. Juni 2019

Was ein Wetter. Strahlendblauer Himmel, kein Wölkchen in Sicht und 30 Grad im Schatten. Eigentlich schon etwas zu heiß für eine Tour in der BuGa Heilbronn.

Unsere beiden BuGa-Führerinnen waren rechtzeitig da und wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Und los ging es. Was wir sahen war keine Blümchen-Show, sondern die Umgestaltung einer einstigen Industriefläche mit alten Hafenanlangen, Gleisen vom Güterbahnhof und dem Neckarufer. Es war beeindruckend. Landschafts- und Wohnungsbau vom Feinsten – inmitten von Blumen und Wiesen, Weinbergen und Wasserflächen.

Unsere Tour dauerte ca. 2 Stunden und danach konnte jeder, so wie er es mochte, das 40 Hektar große Gelände besichtigen und erforschen. Es gab genug zu sehen. Mehr als man an so einem heißen Tag schaffen konnte. Ich bin sicher, viele von uns werden die BuGa nochmals besuchen.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, diesen Ausflug zu organisieren und besonders an Hermann Fetzer, der uns wie immer sicher gefahren hat.

Den Rest der Fotos können Sie unter Bildergalerie betrachten.


Share by: