Blumenschmuckabschluss Veranstaltung 23.11.2019

Blumenschmuckabschluss Veranstaltung

23. November 2019
Blumenschmuck Abschlussfest am 23. November 2019:
eine Nachlese

Nach langer Vorbereitung war schließlich der Abend unserer Jahresendveranstaltung gekommen und Punkt 18 Uhr strömten die ersten Gäste in die Bürgerhalle in Hochberg. Der Andrang war wieder so groß, so dass wir noch rechtzeitig mehrere zusätzliche Tische bereitstellen konnten.

Nach einem beschwingten Auftakt durch die LM Allstars, Big Band des Lise-Meitner-Gymnasiums begrüßte die Vorstandsvorsitzende, Frau Elfriede Fetzer die Anwesenden und besonders Herrn Oberbürgermeister Dirk Schönberger mit Familie sowie diverse Gemeinderatsmitglieder/innen und Gäste befreundeter Vereine. Sie erläuterte u.a. die Vorgehensweise bei der Beurteilung der schönsten Gärten und Balkone. Unterschiedliche Teams des OGV Hochberg beurteilen die Gärten und Balkone 2-3x jährlich, d.h. ein Garten wird nie von ein und demselben Team mehrmals besucht. Auf die Gewinner warteten dann wunderschöne Pflanzen, vom Weihnachtsstern Hochstamm bis hin zur Christrose und anderen Pflanzen der Jahreszeit.

Das Blumenschmuck Abschlussfest ist eine liebgewonnene Tradition des Vereins. Frau Fetzer wies im Laufe des Abends auch nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer solch ein Abend nicht zustande käme und grundsätzlich ein Verein nicht leben könnte.

Sie bedankte sich bei Uli Jäger dafür, dass die Blumenkästen am Alexandrinenplatz so wunderbar bepflanzt und das ganze Jahr über gepflegt wurden. Sie bat in diesem Zusammenhang um Mithilfe bei den Blumenkästen im nächsten Jahr, da der Verein unter Umständen die Bepflanzung und Pflege allein nicht mehr schaffen wird. Auch warb sie für die Mitarbeit in unserem Verein und ganz speziell in unserem Ausschuss. Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Menschen für unsere Arbeit begeistern könnten. Melden Sie sich einfach unter info@ogv-hochberg.de oder 07146-288485 (M. v. Griessenbeck).

Herr Dirk Schönberger, Oberbürgermeister der Stadt Remseck begrüßte ebenfalls die anwesenden Gäste und würdigte die Arbeit des OGV Hochberg und das maßgebliche Mitwirken in Arbeitsgemeinschaften bei der erfolgreich zu Ende gegangenen Remstal-Gartenschau. Im kommenden Jahr soll es übrigens weitergehen mit der Zusammenarbeit unter den 16 Gartenschau-Kommunen: Dann wird es den Remstal-Sommer 2020 geben. Details wurden noch nicht verraten.

Es gab natürlich auch wieder das alljährliche Pflanzenrätsel von Herrn Uli Jäger. Er zeigte die Fotos von drei Pflanzen, die dann erraten werden mussten. Es gab wie immer eine rege Beteiligung.

Die LM Allstars, Big Band des Lise-Meitner-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Paar begeisterte alle mit ihren hervorragenden Darbietungen, die mal jazzig und dann wieder poppig interpretiert wurden. Der ganze Saal war begeistert.

Und zum Schluss kam dann die Verlosung der Tombola. Nachdem eine Farbe gezogen wurde kam der zu erwartende Ansturm auf die Preise. Dank der vielen, großzügigen Spenden gab es jede Menge schöne, nützliche und wohlschmeckende Dinge zu gewinnen.

Und so neigte sich ein wunderschöner, abwechslungsreicher und sehr erfolgreicher Abend mit Freunden, Bekannten und eventuell neuen Freunden dem Ende zu.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die so fleißig und unermüdlich im Hintergrund gewirkt haben. Ohne sie wäre diese tolle Veranstaltung nie möglich gewesen.

Des Weiteren möchten wir uns bei den LM Allstars und Frau Paar für ihren großartigen Beitrag zu diesem Abend bedanken.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vielen Sponsoren, die unsere Tombola erst möglich gemacht haben. Auch ihnen allen vielen Dank.

Viele wunderschöne Fotos sind bereits unter Bildergalerie zu finden.