Fensterblümlesmarkt mit Herrn Kugel, Direktor des Blühenden Barock 5. Mai 2018

Fensterblümlesmarkt

5. Mai 2018
Fensterblümlesmarkt mit Herr Volker Kugel, Direktor des Blühenden Barock Ludwigsburg.

Nachlese: Fensterblümlesmarkt am 5. Mai 2018 war ein voller Erfolg

Bei idealem Wetter waren bereits weit vor 7 Uhr die ersten Interessierten dabei, sich einen Überblick über das große Sortiment an Balkonblumen von bester Qualität zu machen. Die Auswahl war wieder überwältigend.

Wie jedes Jahr boten wir neben Balkonblumen auch Gräser, Gemüse- und Kräuterpflanzen an. Des Weiteren gab es bereits in voller Pracht blühende Blumenampeln und diverse Hochstämmchen. Um das Sortiment komplett zu machen, konnte man noch hochwertige Blumenerde sowie Langzeitdünger erstehen.

Als dann Herr Kugel vom Blüba zu uns stieß, wurde er sofort von Interessierten in Beschlag genommen, die seinen fachmännischen Rat suchten. Er machte Gestaltungsvorschläge, beriet die Kunden beim Zusammenstellen der Balkonkästen und gab darüber hinaus auch noch sonst viele Tipps und Hinweise, um die Pracht im Balkonkasten zu optimieren. So zum Beispiel, welche Pflanzen vom Wasser- und Düngerbedarf her gut zusammenpassen, abgesehen von der Farbkombination, welche natürlich auch eine große Rolle spielt. So erfreuten sich unzählige Kauflustige bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel an den dargebotenen Pflanzen und Herrn Kugels Ausführungen.

Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsmitglieder, die den Besuchern Butterbrezeln und heißen Kaffee anboten, was sehr gerne angenommen wurde. Schlussendlich war es ja morgens noch relativ frisch.

Viele Kauflustige brachten auch ihre diversen Balkonkästen oder Pflanzschalen mit, welche dann von Vereinsmitgliedern mit den ausgesuchten Blumen bepflanzt wurden.

Weitere Unterstützung und Beratung beim Kauf wurde durch erfahrene Vereinsmitglieder gewährleistet.

Und so ging dann gegen 12 Uhr ein äußerst erfolgreicher Fensterblümlesmarkt zu Ende.