Termine:

04. Mai 2024: Blümlesmarkt

18. Juni 2024:  Tagesausflug Landesgartenschau Wangen

07. od. 19. September 2024:  Mitgliederversammlung

16. November 2024:  Jahresabschlussveranstaltung 


Übergabe Sonderpreis an Klasse 3b Grundschule Hochberg am 11. Februar 2022

Übergabe des Sonderpreises des OGV Hochberg e.V. beim Fotowettbewerb 2021 „Natur im Herbst“ an die Klasse 3b der Grundschule Hochberg am 11. Februar 2022

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir heute der Klasse 3 b der Grundschule Remseck-Hochberg und ihrer Lehrerin, Frau Jung, den Sonderpreis für das eingereichte Foto „Pflanzung eines Zwetschgenbaums am Hochberger Wald“ überreichen.


Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 b hatten unter Anleitung und Zusammenarbeit mit Frau Lausmann im Herbst 2021 einen Zwetschgenbaum am Hochberger Wald gepflanzt. Die Mutter eines Schülers machte hiervon ein Foto und reichte uns dies ein.


Und so konnten wir dann heute der Klasse eine Urkunde und ein wunderschönes Vogelfutterhaus des NABU überreichen, welches sie dann auch anschließend sofort mit dem entsprechenden Vogelfutter befüllen durften.


Es war eine riesige Freude für die Schüler und Schülerinnen und auch wir hatten unseren Spaß.


Danach durfte sich jeder noch aus einem großen Korb knackige Äpfel von den Apfelbäumen unserer 1. Vorsitzenden nehmen.


Ganz herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben.




M. v. Griessenbeck






Share by: