Obst- und Gartenbauverein Hochberg e.V.

ornament-2-hr-r

Mehr Details zu gegebener Zeit unter  Veranstaltungen / Schnittkurse / Ausflüge

oder klicken Sie einfach auf den Link oben

Blumenspende der Firma selecta | Übergabe Balkonkästen an Haus Kastanienblüte

Blumenspende der Firma selecta | Übergabe der bepflanzten Balkonkästen an das Haus Kastanienblüte | blühende Balkonkästen Ende Juni 2020

27. Mai 2020
Liebe Mitglieder und Freunde des OGV Hochberg!

Ja, dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Es gab sehr wenig zu berichten, da bis jetzt fast alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

ABER jetzt haben wir doch etwas Schönes bekannt zu geben.

Durch eine sehr großzügige Spende von bienen- und insektenfreundlichen Balkonpflanzen der Firma selecta in Stuttgart, konnten wir die gesamten Balkonkästen des BeneVit Hauses Kastanienblüte in Remseck-Hochberg bepflanzen.

Die Pflänzchen wurden von unseren Vereinsmitgliedern Hermann Fetzer und Ulrich Jäger bei selecta abgeholt. Siehe Foto. Sie waren anfänglich noch recht klein und wurden durch uns dann noch etwas „aufgepäppelt“ bis sie eine Größe hatten, bei der man sie dann dem Haus Kastanienblüte übergeben konnte.

Damit sofort eine gewisse Fernwirkung entsteht, pflanzten wir dann auch noch in jeden Kasten eine bereits blühende Geranie.

Die Übergabe fand am 27. Mai 2020 statt.

Die Heimleitung freute sich sehr über die gesunden, und wie man bereits sehen konnte, üppig werdenden Balkonpflanzen, u.a. Heliotrop, Bidens, Scaevola, Lavendel, etc. Und so konnten wir auch ein wenig zur biologischen Vielfalt beitragen, was uns allen ein Anliegen sein sollte.

Unser Dank geht an die Firma selecta (https://www.selecta-one.com/de/) für die großzügige Spende und an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer.